ISO 9001
Zertifizierung & Qualitätsmanagement

Zertifizierung Ihres Unternehmen mit ISO 9001
Für alle Unternehmen ein GewinnZiele der IS0 9001
∼
- kontinuierliche Verbesserung und Fehleranalyse
- Verringerung von Streuung & Verschwendung
- Verbesserung der internen Unternehmenskommunikation
- Ermittlung und Überwachung qualitätsbezogener Kosten
- Produkt- und Prozessentwicklung
Vorteile der Zertifizierung
∼
- Imagegewinn
- Zugang zu Kunden, die ISO 9001 Zertifizierung fordern
- Auditor als zusätzliche Instanz für die Einhaltung des QM im Betrieb
Was ist die ISO 9001
∼
Höherer Ertrag, sinkende Kosten
Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die meist verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie steht für ein zertifiziertes Qualitätsmanagement, und gilt als idealer Nachweis für Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Sie ermöglicht Ihnen Ihr Unternehmen auf allen Ebenen zu verbessern. Ebenfalls ermöglichen Sie Ihren Kunden eine transparente und objektive Bewertung Ihrer Leistung. In bereits vielen Brachen wird die ISO 9001 bereits als Nachweis gefordert, um überhaupt z. B. als Lieferant genommen zu werden.
Transparenz
Durch die Implementierung des ISO 9001 Qualitätsmanagements werden Ihre Arbeitsprozesse transparenter.
Systematik
Durch festgelegte Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten werden Arbeitsprozesse systematisiert und laufen dadurch schneller, besser und i.d.R. kostengünstiger.
Überwachung
Die Arbeitsabläufe werden regelmäßig hinterfragt und gegebenenfalls angepasst.
Alle Maßnahmen werden anschließend jährlich von einem externen Auditor überprüft.
Vereinbaren Sie ein Informationsgespräch
Kostenlos und unverbindlich
Unsere Verbände und Netzwerke



