ISO 9001

Zertifizierung & Qualitätsmanagement

Zertifizierung Ihres Unternehmen mit ISO 9001

Für alle Unternehmen ein Gewinn

 Ziele der IS0 9001

  • kontinuierliche Verbesserung und Fehleranalyse
  • Verringerung von Streuung & Verschwendung
  • Verbesserung der internen Unternehmenskommunikation
  • Ermittlung und Überwachung qualitätsbezogener Kosten
  • Produkt- und Prozessentwicklung

 

Vorteile der Zertifizierung

  • Imagegewinn
  • Zugang zu Kunden, die ISO 9001 Zertifizierung fordern
  • Auditor als zusätzliche Instanz für die Einhaltung des QM im Betrieb

 

Was ist die ISO 9001

Höherer Ertrag, sinkende Kosten

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die meist verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie steht für ein zertifiziertes Qualitätsmanagement, und gilt als idealer Nachweis für Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Sie ermöglicht Ihnen Ihr Unternehmen auf allen Ebenen zu verbessern. Ebenfalls ermöglichen Sie Ihren Kunden eine transparente und objektive Bewertung Ihrer Leistung. In bereits vielen Brachen wird die ISO 9001 bereits als Nachweis gefordert, um überhaupt z. B. als Lieferant genommen zu werden.

9

Transparenz

Durch die Implementierung des ISO 9001 Qualitätsmanagements werden Ihre Arbeitsprozesse transparenter.

9

Systematik

Durch festgelegte Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten werden Arbeitsprozesse systematisiert und laufen dadurch schneller, besser und i.d.R. kostengünstiger.

9

Überwachung

Die Arbeitsabläufe werden regelmäßig hinterfragt und gegebenenfalls angepasst.

Alle Maßnahmen werden anschließend jährlich von einem externen Auditor überprüft.

 

Vereinbaren Sie ein Informationsgespräch

Kostenlos und unverbindlich
Email sendenKontaktformular

Vereinbaren Sie ein Informationsgespräch

Kostenlos und unverbindlich

Unsere Verbände und Netzwerke