ISO 9001/14001

Für alle Unternehmen ein Gewinn

ISO 9001 - Qualitätsmanagement

Ziele der IS0 9001

  • kontinuierliche Verbesserung und Fehleranalyse
  • Verringerung von Streuung & Verschwendung
  • Verbesserung der internen Unternehmenskommunikation
  • Ermittlung und Überwachung qualitätsbezogener Kosten
  • Produkt- und Prozessentwicklung

Vorteile der Zertifizierung

  • Imagegewinn
  • Zugang zu Kunden, die ISO 9001 Zertifizierung fordern
  • Auditor als zusätzliche Instanz für die Einhaltung des QM im Betrieb

Was ist die ISO 9001

Höherer Ertrag, sinkende Kosten

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die meist verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie steht für ein zertifiziertes Qualitätsmanagement, und gilt als idealer Nachweis für Kompetenz und Leistungsfähigkeit. Sie ermöglicht Ihnen Ihr Unternehmen auf allen Ebenen zu verbessern. Ebenfalls ermöglichen Sie Ihren Kunden eine transparente und objektive Bewertung Ihrer Leistung. In bereits vielen Brachen wird die ISO 9001 bereits als Nachweis gefordert, um überhaupt z. B. als Lieferant genommen zu werden.

Qualitätsmanagement mit / ohne Zertifizierung der ISO 9001
Als geprüfter Auditor begleite ich Sie dabei.

Transparenz

Durch die Implementierung des ISO 9001 Qualitätsmanagements werden Ihre Arbeitsprozesse transparenter.

Systematik

Durch festgelegte Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten werden Arbeitsprozesse systematisiert und laufen dadurch schneller, besser und i.d.R. kostengünstiger.

Überwachung

Durch implementierte Überwachungsprozesse werden Planabweichungen sofort sichtbar und dadurch ein langfristiger Verbesserungsprozess gewährleistet.

Kommentare sind geschlossen.