Prozesssteuerung

Kostensenkung, Produktivität, Kundenzufriedenheit

Geschäftsprozessmanagement – Gestalten, Dokumentieren, Steuern & Verbessern von Geschäftsprozessen

Prozessoptimierung & Qualitätsmanagement

Optimierte Prozesse, vor allem unter dem Gesichtspunkt des Qualitätsmanagements wirken sich aus!

  • Harmonisierte Abläufe erhöhen den Output und verringern Wartezeiten.
  • Prozessoptimierung reduziert Ausschusskosten.
  • Transparente Abläufe lassen Chancen und Risiken erkennen.
  • Durch organisierte Abläufe können schnellere und verlässlichere Lieferzeiten vereinbart werden.
  • Die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung und Umsatzerwartung erhöht sich.
  • Die Mitarbeitermotivation erhöht sich.
  • Das Unternehmensimage verbessert sich.
  • Rentabilität und Gewinn werden nachhaltig gesteigert.

 

Schritte der Prozessoptimierung

 

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Zielsetzung und -beschreibung

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Ausführliche Analyse und Dokumentation des Ist-Zustandes

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Ausarbeitung von Verbesserungspotzenzialen

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Entwicklung einer optimalen Organisationsstruktur

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Entwicklung und Empfehlung von Projektteams

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Begleitung bei Reorganisation und Umsetzung als Projektmanager oder außenstehender Berater

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Installation eines Dokumentationssystems

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Meine Verbände und Netzwerke

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