Prozesssteuerung
Kostensenkung, Produktivität, Kundenzufriedenheit
Geschäftsprozessmanagement – Gestalten, Dokumentieren, Steuern & Verbessern von Geschäftsprozessen
Prozessoptimierung & Qualitätsmanagement
Optimierte Prozesse, vor allem unter dem Gesichtspunkt des Qualitätsmanagements wirken sich aus!
- Harmonisierte Abläufe erhöhen den Output und verringern Wartezeiten.
- Prozessoptimierung reduziert Ausschusskosten.
- Transparente Abläufe lassen Chancen und Risiken erkennen.
- Durch organisierte Abläufe können schnellere und verlässlichere Lieferzeiten vereinbart werden.
- Die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung und Umsatzerwartung erhöht sich.
- Die Mitarbeitermotivation erhöht sich.
- Das Unternehmensimage verbessert sich.
- Rentabilität und Gewinn werden nachhaltig gesteigert.
Schritte der Prozessoptimierung
Zielsetzung und -beschreibung
Ausführliche Analyse und Dokumentation des Ist-Zustandes
Ausarbeitung von Verbesserungspotzenzialen
Entwicklung einer optimalen Organisationsstruktur
Entwicklung und Empfehlung von Projektteams
Begleitung bei Reorganisation und Umsetzung als Projektmanager oder außenstehender Berater
Installation eines Dokumentationssystems
Gemeinsam sind wir effektiv.
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