Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

ISO 9001

Warum Qualitätsmanagement?

Qualitätsmanagement macht Ihr Unternehmen produktiver, Ihre Prozesse transparenter und effektiver, Ihre Mitarbeiter motivierter, Ihre Kosten schlanker und Ihre Kundenbindung nachhaltig stärker.

Wie wir sie dabei unterstützen?

Wir legen mit Ihnen zusammen Ziele des Qualitätsmanagements und das Leitbild fest, analysieren den Ist-Zustand, liefern Ihnen Dokumente, Prozessvorschläge und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam das Organigramm und die Checklisten für Arbeitsprozesse. Außerdem schulen wir Ihre Mitarbeiter und erstellen Ihnen die notwendige Dokumentation für den evtl. Zertifizierungsprozess für die ISO 9001.

Wie das gehen soll?

Ein gemeinsames Leitbild und die Identifizierung mit den qualitativen Unternehmenszielen, unterstützt durch Organigramme, klare Arbeitsanweisungen und Checklisten, standardisierte Abläufe und Kontrolltools, die den Prozess kontinuierlich überwachen und auch leichte Abweichungen melden.

Qualitätsmanagement ISO 9001 mit oder ohne Zertifizierung?

Das hängt von Ihren Zielen ab. Um Unternehmensziele zu erreichen ist die Implementierung des ISO 9001 Qualitätsmanagements der wichtigere Schritt. Die Zertifizierung lässt sie diesen Schritt nach außen vermarkten, ist manchmal Voraussetzung, um bestimmte Kundengruppen beliefern zu dürfen und bringt Ihnen natürlich auch nochmal zusätzliche Prozesssicherheit durch den Blick von Außen.

Transparenz

Durch die Implementierung des ISO 9001 Qualitätsmanagements werden Ihre Arbeitsprozesse transparenter.

Systematik

Durch festgelegte Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten werden Arbeitsprozesse systematisiert und laufen dadurch schneller, besser und i.d.R. kostengünstiger.

Überwachung

Durch implementierte Überwachungsprozesse werden Planabweichungen sofort sichtbar und dadurch ein langfristiger Verbesserungsprozess gewährleistet.

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